Ihre Meinung ist gefragt: Bewerten Sie Ihren Besuch in der UCI KINOWELT!
Guten Tag lieber Kunde!
Vielen Dank, dass Sie kürzlich die UCI KINOWELT für eine Filmvorstellung besucht haben. Da wir stets an der Optimierung unseres Service arbeiten, würde es uns sehr freuen, wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen, uns zu bewerten. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um eine Bewertung abzugeben:
http://umfrage.uci-kinowelt.de/umfrage/13449263/e23b66b9dba14aabb8c90d6f109cd121b8dbbdee
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HIER MEINE ANTWORT - BEWERTUNG:

Also für den guten Film kann ja das Kino nichts! STARWARS war lange genug erwartet und dementsprechend auch sehnsüchtig erwartet worden. Der Film war bombastisch und teuer produziert, aber dann auch gut. Ok, er ähnelte den vorherigen Stories, aber das ist eben so.
Enttäuscht war ich in mehreren Punkten von der "tollen" Kino-Lokation UCI - Neuss !
In Worten: NICHT TOLL!
Erwartet hätte ich eine dem Film und dem großen Spektakel angebrachten Dekoration! Ich wollte meinen kleinen Sohn gern vor einem großen Filmplakat oder einer imposanten Starwars Pappdekoration fotografieren. Wir wollten gern Flyer, Aufkleber, Heftchen etc. zum Thema Starwars vorfinden und mitnehmen.
Aber im UCI-Kino in Neuss gab es nicht mal kleine Kinoplakate. Nirgendwo hing eine Abbildung von Storm Trooper, Millenium Fighter und Co. Keinerlei Werbung, keine Deko dazu. Wenn der Film nicht auf dem Monitor angezeigt gewesen wäre, hätte man nicht erraten können, dass er an DEM Tag - 17.12.2015 - auch in Neuss gezeigt wird.
Ich hatte die teuren Kinokarten online gekauft, daher wollte man mir nichtmal die Tickets ausdrucken, ich könne so hineingehen. Ich musste darauf bestehen, damit mein Sohn wenigstens "seine" Kinokarte in den Händen hielt!
Drinnen klebte der Fußboden dermaßen, dass sogar ich als leiderprobter Familienvater angeekelt war! Und das zur besten Zeit um 19.30 Uhr! Ich hätte wohl froh sein können, dass nur wenig Müll herumlag.
Mein Platz war toll. Aber auch hier: selbst ausgesucht. Weniger toll: der begrenzte Platz in der Kino economy class... der dicke Mann links neben mir in der stinkenden Lederjacke quoll aus seinem Sitz zu mir herüber und beanspruchte nicht nur die linke Armlehne komplett für sich selber, er hing auch mit dem langen, fettigen Haar in meine Richtung.
Ich sah mir also einen Top Film auf einem stinkenden, klebrigen, zu engen Sitzplatz in einem überhitzten, ausgebuchten Großraumkino an. Könnte nicht schlimmer kommen!?
UND ES KAM SCHLIMMER !
Bei den hellen Szenen im Film wurde die sehr streifige, stark verschossene, vergilbte Leinwand negativ vorstellig. Man dachte im ersten Augenblick, jaaaa...das ist Retro, das gehört zum Film! Aber leider nein. Leider nicht geil. Leider war der desolate Zustand des Kinos verantwortlich!
Aus welchem Grund also sollte ich also NOCHMALS in nächster Zeit ins Kino gehen und über 30,- Euro für zwei Personen verschleudern, wenn ich Zuhause auf meinem besten Sofa der Welt liegend, Bier trinkend, snackend, im angenehmer Gesellschaft unter einer kuscheligen Decke die neusten Hits mit dem Beamer auf meine reinweisse Wohnzimmerwand streame??
Ok, für Top-Filme muss ich dann ein wenig warten. Na und? Das ist es mir zukünftig wert!
FAZIT
Nicht die vielen Online Dienste, die Filme anbieten, sind schuld am Kinosterben, nicht die tollen Smart-TV´s, die ins Internet gehen können, nicht Amazon Prime Video oder die Blue Ray DVD´s.
Schuld daran, dass man KEIN Kinoerlebis mehr hat, ist einzig allein das Kino selber schuld.
Alles auf der Welt wird optimiert und verbessert. Aber ein Kino aus den 90ern hat das nicht nötig!

Kein Geld für Renovierungen? Kein Geld für den Komfort-Ausbau der Stuhlreihen? Verbesserungen der Leinwand, der Optik, der Technik? Na, da beißt sich das Kino selbst in den Hintern! Ein Fall für die Angebot & Nachfrage - Abwärts - Spirale.
Gruß vom Sofa
P.S. Die Umfrageexperten lehnen meinen ausführlichen Text ab mit der Begründung:
"Es dürfen nicht mehr als 1000 Zeichen sein". Was ist da los? Hat man keine Zeit zu lesen, oder ist der Upload zu teuer??? Unbelievable.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir freuen uns sowohl über Lob als auch über Kritik. Als movie points Kunde erhalten Sie zusätzlich 20 movie points! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihre UCI KINOWELT
Impressum:
UCI Multiplex Gesellschaft mbH, Oskar-Hoffmann Str. 156 44789 Bochum
Geschäftsführer: Jens Heinze, Knuth Schultchen
Sitz der Gesellschaft: Bochum Handelsregister: Bochum, AG Bochum HRB 3657
email: zentrale@uci-kinowelt.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Freue mich über alle ehrlichen Kommentare und Anfragen!